Ausflug nach Basel

Okay, es war kein wirklicher Ausflug. Ich hatte beruflich in den letzten zwei Tagen in Basel zu tun.

Da Mittwochnachmittag das Wetter jedoch toll war und ich etwas Zeit übrig hatte, bin ich meinem Bewegungsdrang gefolgt und habe zumindest eine kleine Runde gedreht. Ich bin vom Hotel, das ganz nah am SBB war, zum Rhein gelaufen.

Ich lasse Euch ein paar Bilder da, die sind allerdings nur mit der Handykamera gemacht.
image

Das war mein Hotel. Und hier in dem Gebäude haben wir gearbeitet:

image

Und hier ein bisschen Basel, ohne es benennen zu können. Also doch, der Fluss, das ist Vater Rhein.*g*

image

image

image

image

image

image

image

image

Ich muss sagen, ich habe nur ein winziges Stück von Basel gesehen, aber das hat mir gefallen.

Abends sind wir in ein sehr nettes Restaurant,  das Acqua, gegangen. Sehr angenehme Atmosphäre,  freundliches Personal und leckeres Essen. Fotos habe ich davon nicht. Aber es ist sicher einen Besuch wert, wenn Ihr mal in Basel seid. Und selbst wenn es Euch für ein Essen vielleicht zu teuer sein sollte, die haben dort, zumindest für die wärmere Jahreszeit, auch einen schönen Außenbereich, um ein Glas Wein oder Bier zu sich zu nehmen.

Ich werde wohl im Dezember wieder ein paar Tage in Basel verbringen.  Wer weiß, vielleicht habe ich dann etwas mehr Zeit.

– Alexandra

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s